Jetzt bewerben! 15 Doktoranden für internationales Ausbildungsnetzwerk in der Algenbiotechnologie gesucht!

Das von der Universität Padua koordinierte European Training Network (ETN) DigitAlgaesation erhält eine EU Förderung von 4 Mio. Euro zur Ausbildung von 15 hochqualifizierten Fachkräften in der Algenbiotechnologie. Das internationale Konsortium setzt sich aus fünf Unternehmen und acht Forschungseinrichtungen aus acht europäischen Ländern zusammen. Die TU Dresden und die MINT Engineering GmbH sind mit jeweils einer PhD Stelle in dem Netzwerk vertreten.

Hier geht es zu den ausgeschriebenen Stellen!

Ein besonderer Anreiz für die PhD Kandidaten ist der europaweite Vernetzungsgrad des Projektes. Die PhD Kandidaten werden in der 3-jährigen Projektlaufzeit mindestens zwei Forschungsaufenthalte an europäischen Partnereinrichtungen durchführen. Netzwerkweite und individuelle Workshops runden das Ausbildungsangebot des ETN-Netzwerkes ab. Die Projekthomepage ist hier erreichbar.

Alle PhD Positionen des DigitAlgaesation Projektes sind auf der EU Plattform EURAXESS auf dieser Seite ausgeschrieben. Der Start des Projektes erfolgt im Herbst 2021. Aufgrund der Regularien der Marie-Curie-Förderung können deutsche Absolventen leider keine PhD Stellen in Deutschland besetzen. Das ETN-Projekt bietet aber auch sehr attraktive Stellen in Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Dänemark, Belgien und England.

Ein Blick in die individuellen Projekte auf der Projekthomepage lohnt sich! Geben Sie diese Information gern an interessierte Absolventen aus Ihrer Einrichtung weiter. Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an den AquaTechLausitz Koordinator Dr. Felix Krujatz.